What was going on in 1954 / Was geschah im Jahr 1954

DPM_MUSTER

Was passierte im Jahr 1954 in Hameln? +++ What happened in the year 1954?

DPM_MUSTER

1954-57 – 26 Field Engineer Regiment – 60 Field Squadron RE – Memories of Derek Hallam

© Derek Hallam & Arnd Wöbbeking Für mich ist es immer sehr interessant das Netz zu durchsuchen um Informationen zu erhalten, über britische Einheiten, die in Hameln stationiert gewesen sind. Vor ein paar Wochen bin ich durch so eine suche auf die Webseite von Derek Hallam gestossen. Derek ist inzwischen 80 Jahre jung und lebt …

1954/09/11 – Räumbagger schneller als Staatskanzlei – Munitionslager Hagenohsen

© DEWEZET Das Munitionslager in der Forst Hagenohsen-Latferde-Tündern ist mit Sicherheit vielen Soldaten die in Hameln gedient haben bekannt! Ich wohne Luftlinie 1 Kilometer entfernt und kann mich noch gut an die täglichen Essensfahrten erinnern! Gegen 11.30 Uhr fuhr immer eine LKW bei uns vorbei um den Wachen und Diensthabenden  dort am Lager die Verpflegung zu bringen! Auch …

1949/03/01 – 1955/05/05 – Oberst Bankart – Residenzoffizier

© Arnd Wöbbeking Oberst Bankart, vorher 3 Jahre britischer Kommandant der Kreise Göttingen-Stadt und Land, Hannoversch Münden wird Kreisresidenzoffizier in Hameln. Insgesamt war Oberst Bankart von 01.03.1949 – 05.05.1955 in Hameln. +++ Oberst Bankart, formerly 3 years British commander of the districts of Göttingen-Stadt and Land, Hannoversch Münden becomes district rescue officer in Hameln. +++

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!
%d Bloggern gefällt das: